Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Brand in einer Lagerhalle im Düsseldorfer Hafen

Düsseldorf (ots)

Freitag, 29. April 2016, 13.44 Uhr, Bremer Straße, Hafen

Am frühen Nachmittag kam es auf dem Gelände eines Logistikunternehmens an der Bremer Straße zu einem Brand in einer Lagerhalle. Dunkler Rauch drang beim Eintreffen der Feuerwehr aus den bereits automatisch geöffneten Lichtkuppeln. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, ebenso ist auch die Brandursache noch unklar.

Um 13.44 Uhr erreichte der Notruf die Feuerwehrleitstelle. Aufgrund der Meldung, der Art des Betriebes und der örtlichen Lage im Hafen alarmierte der Feuerwehrdisponent gleich zwei Löschzüge sowie Führungs- und Sonderfahrzeuge, das Feuerlöschboot und Rettungsdiensteinheiten. Die ersten Kräfte vor Ort meldeten eine stärkere Rauchentwicklung im Dachbereich einer 80 mal 50 Meter großen Lagerhalle. Ein weiterer Löschzug wurde daraufhin zur Einsatzstelle entsandt. Personen hielten sich nicht in der Lagerhalle auf und um an die Brandstelle zu gelangen musste ein Hallentor geöffnet werden. Dort brannten im unmittelbaren Zugangsbereich mehrere Kühlschränke, die neben weiteren zahlreichen Elektrogroßgeräten in der Halle gelagert waren. Sofort wurde ein Löschrohr durch einen Einsatztrupp, geschützt mit Atemschutzgeräten, zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Elektrogroßgeräte wurde somit verhindert. Im gesamten Hallenkomplex hatte sich hingegen dunkler, nahezu schwarzer Brandrauch ausgebreitet, der mit Großlüftern anschließend aufwendig aus der Lagerhalle gedrückt wurde. Die Lüftungsarbeiten dauerten annähernd eineinhalb Stunden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: kai.willach@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 29.04.2016 – 17:53

    FW-D: Zimmerbrand in Obdachlosenunterkunft, mehrere Bewohner in Sicherheit gebracht

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 29. April 2016, 11.10 Uhr, Eisenstraße, Oberbilk Heute Vormittag kam es im Stadtteil Oberbilk aus noch unklarer Ursache zu einem Zimmerbrand im dritten Obergeschoss einer viergeschossigen städtischen Unterkunft für Obdachlose. Bewohner der Unterkunft hatten den Brand bemerkt und an den Pförtner der Einrichtung gemeldet, welcher ...

  • 27.04.2016 – 20:21

    FW-D: Brennendes Fett zerstört Küche - Mutter mit Kind konnten unverletzt flüchten.

    Düsseldorf (ots) - Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr heute um 17:15 zur Leverkusener Straße in Wersten gerufen. Die junge Mutter hatte die Flammen in der Küche selbst bemerkt und konnte die Wohnung mit Ihrem zweijährigen Sohn unverletzt verlassen. Aus ungeklärter Ursache entzündete sich das Fett in der Küche im 2. Geschoss. Als die Bewohnerin die Flammen ...

  • 25.04.2016 – 17:46

    FW-D: LKW-Unfall auf der Autobahn 59 / mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen

    Düsseldorf (ots) - Montag, 25.04.2016, 09:08 Uhr, Bundesautobahn A59, Fahrtrichtung Köln, Höhe Anschlusstelle Garath Am Montagmorgen kam auf der Autobahn ein LKW-Sattelauflieger mit Tiefkühlprodukten von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dabei wurden die Kraftstofftanks des Zugfahrzeuges beschädigt und einige hundert Liter Diesel drangen ins ...