Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Zwölf Meter abgestürzt - Dacharbeiter schwer verletzt

FW-D: Zwölf Meter abgestürzt - Dacharbeiter schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 20. Januar 2016, 13.45 Uhr, Am Fallhammer, Hafen

Ein Bauarbeiter wurde am Mittwochnachmittag bei einem Zwölf-Meter-Absturz von einem Flachdach auf einer Großbaustelle im Hafen schwer verletzt. Er kam mit dem Notarzt in die Universitätsklinik.

Aus ungeklärter Ursache stürzte am frühen Nachmittag ein 41-jähriger Bauarbeiter bei Dacharbeiten auf einer Großbaustelle für ein neues Logistikzentrum zwölf Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer.

Der Notruf kam über ein Handy von der Baustelle bei der Kreisleitstelle in Neuss an, die sofort die Kollegen in Düsseldorf alarmierten. Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt eilten daraufhin in den Düsseldorfer Hafen. Der betroffene Dacharbeiter aus Raunheim war noch ansprechbar beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte.

Dennoch hatte der Mann schwere Verletzungen durch den Sturz abbekommen. Nach einer Erstversorgung kam er zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik Düsseldorf. Da die Unfallursache unklar blieb, wurde der zuständige Arbeitsschutz der Bezirksregierung Düsseldorf informiert - eine Begutachtung der Unfallstelle durch die Fachleute war nach erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Heinz Engels
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: heinz.engels@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 15.01.2016 – 20:46

    FW-D: Heißgelaufene Bremsen verursachen Geruch im U-Bahnbereich

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 15. Januar 2016, 18:23 Uhr, Velberter Straße, Oberbilk Am Freitagabend wurde die Feuerwehrleitstelle zu einem Feuer im Bereich des Abstellbahnhofes für U-Bahnen an der Velberter Straße alarmiert. Dieser Zwischenfall verursachte einen leichten Geruch, der noch im U-Bahnhof der Heinrich-Heine-Allee zu riechen war. Heißgelaufene Bremsen an ...

  • 14.01.2016 – 13:22

    FW-D: Falschparker behindern Drehleitereinsatz

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 14. Januar 2016, 2.40 Uhr, Rolandstraße, Golzheim Falschparker behinderten in der Nacht zum Donnerstag den Einsatz einer Drehleiter zur Unterstützung eines Rettungsdiensteinsatzes. Das Feuerwehrfahrzeug jonglierte sich zunächst durch die quer zur Fahrbahn geparkten Pkws, musste dann aber den Rückzug antreten, da es einfach zu eng wurde. Es entstand ein Zeitverzug von rund 20 Minuten. ...

  • 11.01.2016 – 19:04

    FW-D: Längere Ölspur am Nordstern

    Düsseldorf (ots) - Montag, 11.01.2016, 14.03 Uhr, Stockumer Höfe - Danziger Straße, Stockum Eine längere Ölspur auf Höhe des Nordsterns in Düsseldorf, die sich über die Ausfahrt Stockum der A44 in Richtung Stockumer Höhe bis auf die Danziger Straße Stadtein zog, sorgte am frühen Nachmittag für zäh fließenden Verkehr. Gegen 14 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf eine längere Ölspur auf Höhe ...