Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Hilflos auf der Ruhr treibender Schwan durch die Feuerwehrgerettet

FW-DO: Hilflos auf der Ruhr treibender Schwan durch die Feuerwehrgerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Syburg - Spaziergänger bemerkten heute Mittag kurz nach 12:30 Uhr auf der Ruhr, kurz vor dem Hengsteysee, einen hilflos treibenden Schwan und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) entdeckten nach einer Erkundung den hilflosen Schwan im Bereich der Tretbootstation. Augenscheinlich hatte der Schwan etwas um den Hals geschlungen und benötigte dringend Hilfe. Ein Feuerwehrmann schwamm mit einem Wasserrettungsanzug geschützt und mit einem Seil gesichert zu dem Schwan und holte ihn ans Ufer. Bei genauer Untersuchung, stellte sich heraus, dass er nichts um den Hals geschlungen hatte, sondern sein Verhalten wohl anders begründet sein musste. Der Schwan wurde von den Einsatzkräften zum Parkplatz an den Serpentinen getragen und dort dem ebenfalls alarmierten Gerätewagen - Tiertransport der Feuerwehr (Feuerwache Marten) übergeben. Mit diesem wurde der verletzte Schwan einer Tierklinik zugeführt.

Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte der Feuerwachen Hörde, Eving und Marten mit insgesamt 16 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressesprecher
André Lüddecke
Telefon: (0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 18.09.2017 – 07:55

    FW-DO: Innenstadt-Nord: Vier Verletzte nach Wohnungsbrand

    Dortmund (ots) - Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Speestraße sind am Sonntagabend vier Personen leicht verletzt worden. Wie das Feuer in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausbrechen konnte, ist derzeit noch unklar. Den Einsatzkräften bot sich eine starke Rauchentwicklung und Flammen auf der Gebäuderückseite, als diese gegen 20:45 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen. Noch während der Erkundung und ...

  • 18.09.2017 – 07:53

    FW-DO: Syburg: Fahrradfahrer stürzt im Wald

    Dortmund (ots) - Am Sonntag wurde die Feuerwehr Dortmund um 17:44 Uhr zu einem gestürzten Mountainbikefahrer in ein entlegenes Waldstück in Dortmund-Syburg alarmiert. Neben einem Rettungswagen wurde aufgrund der gemeldeten Lage ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die FirstResponder-Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund-Syburg alarmiert. Einweiser machten sich neben dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr ...