Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Wohnungsbrand in Dorstfeld
Rauchmelder konnten größeren Schaden verhindern

Dortmund (ots)

Heute Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Der Anrufer meldete das Auslösen mehrerer privater Rauchmelder.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Brandgeruch an der Wohnungseingangstür der Mietwohnung war zunehmen. Auf der Gebäuderückseite drang schwarzer Rauch durch ein geöffnetes Fenster.

Nach Aussage des Anrufers befanden sich keine Personen in der Wohnung, was durch den ersten vorgehenden Trupp der Feuerwehr bestätigt werden konnte.

Das Feuerwehr wurde nach kurzer Zeit gefunden und konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung von der Feuerwehr mittels eines Hochleistungslüfters entraucht.

Durch diesen Einsatz zeigte sich erneut, dass private Rauchmelder neben Menschenleben retten auch Schäden an Gebäuden minimieren.

Im Einsatz war die Feuerwache 5 (Marten) mit Unterstützung der Feuerwache 1 (Mitte) sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 18 Kräften und 5 Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Martin Rammelmann
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund