Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Wohnungsbrand in der Matilda-Wrede-Straße

Dortmund - Neuasseln (ots)

Gegen 7:22 Uhr am Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Matilda-Wrede-Straße in Neuasseln gerufen.

Die Feuerwehr wurde von der Vermieterin in Empfang genommen und konnte den Schlüssel zu ihrer Wohnung aushändigen. Da die Vermieterin samt Hund die Brandwohnung verlassen hatte, wurde sofort die Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz und einem Strahlrohr eingeleitet. In der Wohnung, die im ersten Obergeschoss lag, fanden die vorgehenden Einsatzkräfte Teile der Esszimmereinrichtung brennend vor. Das Feuer war schnell gelöscht und nachdem die anschließenden Lüftungsmaßnahmen beendet waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben. Die 68-jährige Bewohnerin wurde durch die anwesenden Kräfte des Rettungsdienstes untersucht und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

An der Einsatzstelle befanden sich die Einheiten der Feuerwache 3 (Neuasseln), der Feuerwache 6 (Scharnhorst) und des Löschzuges 24 (Asseln) der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 36 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund