Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Stadtjugendfeuerwehrtag in Aplerbeck

FW-DO: Stadtjugendfeuerwehrtag in Aplerbeck
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Am vergangenen Samstag zog es 120 Mitglieder der Dortmunder Jugendfeuerwehr anlässlich des Stadtjugendfeuerwehrtages nach Aplerbeck. Das Gelände rund um die Albrecht-Dürer-Realschule wurde zur Wettkampfarena für die 13 Gruppen aus 15 Jugendfeuerwehren aus ganz Dortmund. An sieben Stationen stellten die Mädchen und Jungs im Alter von 10-17 Jahren ihre Fähigkeiten rund um die Feuerwehr, Sport, Teamwork und Geschicklichkeit unter Beweis. Anlässlich dieser Veranstaltung wurde der Stadtjugendfeuerwehrwart Ralf Hellmann, für seine Tätigkeit mit der Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr NRW geehrt.

Vor der Siegerehrung dankten Oliver Nestler und Falk Ramme den Organisatoren der Löschzuge Aplerbeck und Berghofen sowie allen Jugendbetreuern für die ehrenamtlich geleistet Arbeit in den einzelnen Jugendgruppen.

Der dritte Platz ging an die Gastgeber (Jugendfeuerwehr Aplerbeck). Den zweiten Platz belegte die Gruppe der Jugendfeuerwehr Syburg und Mengende. Der "Günter-Zelewski-Wanderpokal" geht für ein Jahr zur Jugendfeuerwehr nach Berghofen.

Ein besonderer Danke geht an das THW Dortmund die bei Verpflegung unterstützen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund