Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Dortmund (ots)

Gegen 19:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Steinstraße / Leopoldstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Frauen (21 und 42 Jahre alt). Aus bisher ungeklärter Ursache stießen die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich heftig zusammen, wobei eines der Fahrzeuge sich überschlug.

Während sich eine Frau aus ihrem Cabriolet mit leichten Verletzungen selbst befreien konnte, musste die andere Pkw-Fahrerin aufwendig mit hydraulischen Schneidgeräten aus ihrem umgestürzten Fahrzeug befreit werden. Um die Patientin bei der Befreiung aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeuges zu schonen, trennte die Feuerwehr auf der Fahrerseite die vordere sowie die hintere Tür und die sogenannte B-Säule des Fahrzeuges heraus, um eine ausreichend große Öffnung für die Rettung zu schaffen. Beide Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gefahren. Nach der erfolgreichen Rettung unterstützte die Feuerwehr bei der Reinigung der Unfallstelle, richtete das auf dem Dach liegende Fahrzeug wieder auf und streute ausgetretene Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab. Der Einsatz dauerte circa 45 Minuten. Während dieser Zeit blieb der Kreuzungsbereich komplett gesperrt.

Im Einsatz war der Löschzug 1 (Mitte), die Spezialeinheit Bergung, sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte an der Unfallstelle.

Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 15.07.2016 – 14:17

    FW-DO: Do-Derne, Feuerwehr rettet 40 Hühner aus brennender Holzhütte

    Dortmund (ots) - Gegen 23 Uhr am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr von Anwohnern zu der Derner Straße alamiert. Auf einer Freifläche brannte eine circa 6 mal 20 Meter große Holzhütte. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt vier Atemschutztrupps eingesetzt. Diese löschten mit mehreren Stahlrohren das Feuer und verhinderten so ein übergreifen der Flammen auf den ...

  • 14.07.2016 – 15:05

    FW-DO: Verkehrsunfall auf der A45

    Dortmund (ots) - Heute Mittag gegen 11:55 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKW auf der A45 in Fahrtrichtung Frankfurt, genau im Bereich der Abfahrt zur B54. Ein Fahrer musste von den eintreffenden Einsatzkräften reanimiert werden. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs zog sich lediglich leichte Verletzungen zu und brauchte nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr klemmte die Batterien der beiden Fahrzeuge ab. Die ...

  • 14.07.2016 – 10:49

    FW-DO: Bagger beschädigt Gasleitung

    Dortmund (ots) - Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Aplerbeck im Bereich Köln-Berliner Straße, Ecke Ruinenstraße gerufen. Dort hatte ein Bagger bei Bauarbeiten eine Gasleitung unter einem Gehweg beschädigt, sodass dort unkontrolliert Gas ausströmte. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen, dem Umweltdienst und der Einsatzleitung aus. Es erfolgte eine weiträumige Absperrung ...