Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Schüler der Max-Wittmann-Schule zu Besuch im Ausbildungszentrum

FW-DO: Schüler der Max-Wittmann-Schule zu Besuch im Ausbildungszentrum
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Auf Einladung der Feuerwehrschule besuchte am Dienstagmorgen (28.06.)eine Klasse der Max-Wittmann-Schule das Ausbildungszentrum an der Seilerstraße. Die Max-Wittmann-Schule ist eine Förderschule für geistige Entwicklung. Jedes Jahr kommt eine Klasse dieser Schule zu Besuch in das Ausbildungszentrum.

Dieses Jahr waren Sie bei dem aktuellen Grundausbildungslehrgang GAL114 zu Gast, um gemeinsam Sport zu machen. Die 16 Schülerinnen und Schüler schafften es innerhalb kürzester Zeit durch ihre offene und fröhliche Art und Weise etwaige Berührungsängste der Auszubildenden gar nicht erst aufkommen zu lassen. An 10 Stationen wurden die unterschiedlichsten Übungen mit viel Eifer und großem Spaß, sowohl für die Kinder, als auch für die Auszubildenden absolviert. Anschließend konnten die Kinder die Feuerwehr Iserlohn bei ihrem Übungsdienst im Brandhaus beobachten. Bevor der Vormittag mit der schon obligatorischen Fahrt mit einem Löschfahrzeug über das Gelände endete, erkundeten die Schülerinnen und Schüler noch die Ausrüstung der neuen Fahrzeuge und konnten Teile davon unter Anleitung des Grundlehrgangs sogar ausprobieren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell