Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 24.06.2016 - Unwetter im Münsterland, Einheiten aus Dortmund unterstützen den Kreis Borken

Dortmund (ots)

Die alarmierten Einheiten der sogenannten 3. Bereitschaft setzen sich aus Kräften der Feuerwehr Dortmund und Ennepe-Ruhrkreis zusammen.

Mit speziellem Gerät für Hochwasserbekämpfung wurde eine Kolonne nach Raesfeld im Kreis Borken in Marsch gesetzt, die dort in einigen Ortschaften beim Auspumpen von Kellern und Umpumpen helfen sollen.

Da der Fluss Aa und andere Gewässer angeschwollen und übergerteten sind, wird die Hilfe vorerst bis zum Morgen des 25.06.2016 angesetzt.

Im Einsatz sind zur Zeit 62 Kräfte der Feuerwehr Dortmund, die aus mehreren Zügen der Freiwilligen Feuerwehr zusammen gesetzt sind und einer Führungskomponente der Berufsfeuerwehr, sowie etwa 30 Kräfte des Kreises Ennepe.

Zusätzlich wurde ein Spezialfahrzeug des Katastrophenschutzes aus dem Bereich Olpe in den Kreis Borken entsandt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Harald Böhm-Rother
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 24.06.2016 – 10:29

    FW-DO: Gleich mehrere Einsätze mit Kohlenstoffmonoxid (CO) an einem Tag

    Dortmund (ots) - Noch während des laufenden Einsatzes an der Inselstraße (wir berichteten: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115869/3361071)löste ein privater Kohlenstoffmonoxid-Melder in der Lübecker Straße aus. Hier ergaben die Messungen der Einsatzkräfte in der Wohnung keine erhöhten Werte. Um 20:40 Uhr gab es einen Einsatz in der Steigerstraße. Hier ...

  • 23.06.2016 – 15:43

    FW-DO: Eine Person durch Kohlenmonoxid schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Was heute Mittag zunächst nach einem routinemäßigen Rettungsdiensteinsatz aussah, endete für sieben Personen schließlich im Krankenhaus. Ursache für die Verletzungen war ein Kohlenmonoxidaustritt aus einer bis dato unbekannten Quelle. Gegen 11:25 Uhr alarmierte die Einsatzleitstelle der Feuerwehr zunächst einen Rettungswagen und einen Notarzt zu einer bewußtlosen Person in der Inselstraße. Beim ...