Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Zweimal elektrische Geräte als Brandursache am heutigen Vormittag im Stadtteil Weitmar

Bochum (ots)

Gegen 09:46 Uhr wurde der Leitstelle in Bochum ein Brand eines Toasters, in einer Wohnung in der Natorpstraße gemeldet. Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache II wurde eine leichte Rauchentwicklung aus der Wohnung im 2. Obergeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes festgestellt. Die Bewohner befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Gebäudes. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Treppenraum sowie die Wohnung kontrolliert und der gelöschte Toaster aus dem Gebäude gebracht. Ein Überdrucklüfter der Feuerwehr wurde zur Entrauchung des Gebäudes genutzt. Da die Bewohnerin bei Löschversuchen kleine Mengen Rauchgase eingeatmet hatte, wurde Sie zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Bochumer Klinik eingeliefert. Kurze Zeit nach diesem Einsatz wurde die Feuerwache II ein weiteres Mal gegen 10:43 Uhr zu einem implodierten Fernseher in den Graffring alarmiert. Vor Ort war der Fernseher bereits von Anwohnern aus der Wohnung gebracht worden. Auch hier kam auf Grund der entstandenen Rauchentwicklung ein Überdrucklüfter zur Entrauchung des Gebäudes zum Einsatz. Nachdem die Wohnung und der Treppenraum durch die Feuerwehr kontrolliert wurden, konnte die Einsatzstelle wieder in Richtung Feuerwache verlassen werden. Bei beiden Einsätzen waren je 21 Feuerwehrkräfte, sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Martin Hüdepohl
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 29.07.2017 – 16:58

    FW-BO: Heimrauchmelder alarmiert aufmerksamen Nachbarn

    Bochum (ots) - Heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Tröskenstraße in Bochum-Riemke alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Piepen eines Heimrauchmelders im Erdgeschoss gehört und versuchte durch Klingeln und Klopfen in die Wohnung zu gelangen. Nachdem Er gewaltsam die Tür geöffnet hatte, ging Er in die verrauchte Wohnung und brachte den schlafenden Mieter ins Freie. ...

  • 22.07.2017 – 07:08

    FW-BO: Küchenbrand an der Hofsteder Straße

    Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags kam es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand. Um 02:30 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Brand meldeten. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache II kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf, war deutlicher Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Durch ein ...