Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Verpuffung in einem Wohngebäude in Bochum

Bochum (ots)

Heute morgen kam es im Stadtteil Bochum-Wiemelhausen zu einer Verpuffung im Gebäude. Die Feuerwehr Bochum wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem 5-geschossigen Wohngebäude an der Clemensstraße alarmiert. Bei der Erkundung kam es plötzlich zu einer Verpuffung aus ungeklärter Ursache im 1. Obergeschoss, hierbei wurden Türen und Fenster zum Teil erheblich beschädigt. Glücklicherweise befand sich niemand in der betroffenen Wohnung, ein Kleinbrand konnte umgehend abgelöscht werden. 7 Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Gasversorgung wurde vorsorglich abgesperrt, das komplette Gebäude nach Personen abgesucht. Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr vor Ort. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die Bewohner wieder in die unbeschädigten Wohnungen zurück. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum