Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Zimmerbrand am Watermanns Weg

Bochum (ots)

Seite 1/1 Feuerwehr und Rettungsdienst Pressemitteilung der Feuerwehr Bochum

Datum: 19.01.2017 Uhrzeit: 23:13 Uhr Einsatzort: Watermanns Weg Stadtteil: Wattenscheid Um 23.13 Uhr wurde die Feuerwehr zu zweiten Mal zu einem Wohnungsbrand am Watermanns Weg in Wattenscheid gerufen. Bei Eintreffen der zuständigen Feuerwache Wattenscheid schlugen Flammen aus einer Erdgeschosswohnung. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff und einem Trupp im Außenangriff gelöscht. Die Bewohnerin der Wohnung war nicht anwesend. Die Bewohner des Hauses hatten sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben, aufgrund der Kälte mussten die Anwohner vorübergehend in einem Bus der BoGeSta untergebracht werden. Die Wohnung sowie der Treppenraum wurden mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Nach Beendigung der Löscharbeiten verbleib ein Löschfahrzeug bis zum frühen Morgen als Brandwache vor Ort. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Berufsfeuerwehr wurde hierbei durch die Löscheinheit Wattenscheid Mitte, der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: (0234) 9254-978
E-Mail: KChlench@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 11.01.2017 – 10:59

    FW-BO: Küchenbrand Am Wall 19

    Bochum (ots) - Gegen 8.36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand Am Wall 19 in Bochum-Wattenscheid alarmiert. Da nicht auszuschließen war das sich noch eine Person in der Wohnung befindet wurde umgehend eine Menschenrettung eingeleitet. Zwei Trupps unter Atemschutzgeräten konnten den Brand mit einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle bringen. Zwar befand sich keine Person mehr in der Wohnung, für zwei Katzen kam aufgrund der Rauchentwicklung allerdings jede Hilfe ...

  • 03.01.2017 – 23:23

    FW-BO: Feuer in einem Alten- und Pflegeheim

    Bochum (ots) - Heute Abend kam es zu einem Brand im 2. Obergeschoss eines Alten- und Pflegeheimes an der Bergener Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Rollator in Brand und führte zu einer starken Verrauchung des Patientenzimmers. Eine Pflegekraft löschte den Brand mit einem Schaumlöscher und brachte die beiden Bewohnerinnen des Zimmers in Sicherheit. Ein Trupp mit Atemschutz und Kleinlöschgerät ...

  • 25.12.2016 – 21:40

    FW-BO: Kellerbrand an der Elsaßstraße

    Bochum (ots) - Am Abend des 1. Weihnachtstages wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in der Elsaßstraße gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus einem Kellerlichtschacht und der Treppenraum war verraucht. Eine Familie mit 2 Kindern hatte das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte das Feuer mit Strahlrohr, ein ...