Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Feuer in einem Alten- und Pflegeheim

Bochum (ots)

Heute Abend kam es zu einem Brand im 2. Obergeschoss eines Alten- und Pflegeheimes an der Bergener Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Rollator in Brand und führte zu einer starken Verrauchung des Patientenzimmers. Eine Pflegekraft löschte den Brand mit einem Schaumlöscher und brachte die beiden Bewohnerinnen des Zimmers in Sicherheit. Ein Trupp mit Atemschutz und Kleinlöschgerät führte Nachlöscharbeiten durch. Die Pflegekraft und beide Bewohnerinnen wurden dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Alle Zimmer die in unmittelbarer Nähe zum Brand lagen, wurden mit einem Gasmeßgerät kontrolliert, die Einsatzstelle mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Die Einsatzstelle wurde der Polizei für die Brandursachenermittlung übergeben. Es waren ca. 50 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an dem Einsatz beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 / 9254-978
E-Mail: SNowak@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 25.12.2016 – 21:40

    FW-BO: Kellerbrand an der Elsaßstraße

    Bochum (ots) - Am Abend des 1. Weihnachtstages wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in der Elsaßstraße gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus einem Kellerlichtschacht und der Treppenraum war verraucht. Eine Familie mit 2 Kindern hatte das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte das Feuer mit Strahlrohr, ein ...

  • 25.12.2016 – 13:25

    FW-BO: mehrere brennende PKW an der Herner Straße

    Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des 1. Weihnachtstages wurde die Feuerwehr zu einer Einsatzstelle gerufen, bei der mehrere PKW brannten. Bei Ankunft der ersten Kräfte brannten 4 PKW vor einer KFZ-Werkstatt, sowie Teile der KFZ-Werkstatt. Der Brandrauch zog direkt auf ein Wohngebäude in unmittelbarer Nachbarschaft. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer mit Strahlrohren, zusätzlich wurde ein ...

  • 19.12.2016 – 19:11

    FW-BO: Verkehrsunfall am Einkaufszentrum Ruhrpark

    Bochum (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in den frühen Abendstunden zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW. Durch die Wucht des Zusammenpralls kam ein PKW auf dem Fahrzeugdach zu liegen. Insgesamt 3 Personen wurden verletzt, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert, der Brandschutz mit Pulverlöscher und C-Rohr sichergestellt. Ausgelaufene ...