Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: 11.08.2016 10:12 Uhr Küchenbrand in Hofstede Dorstener Straße 472

Bochum (ots)

Am 11.08.2016 kam es im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand. Um 10:12 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Brand meldeten. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache zwei an der Einsatzstelle eintraf war deutlicher Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Der Bewohner der Wohnung hatte zu diesem Zeitpunkt die Brandwohnung bereits verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Auch die anderen Bewohner des Hauses hatten sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Ein Bewohner erlitt eine Rauchvergiftung und musste durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht werden. Somit konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Zum Lokalisieren und Ablöschen der Brandnester setzten die Einsatzkräfte eine Wärmebildkamera ein. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurden die Brandwohnung und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter belüftet und somit vom giftigen Brandrauch befreit. Um 11:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort wurde. Zur Brandursache und zum entstandenen Brandschaden hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: MChur@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 10.08.2016 – 23:04

    FW-BO: Rauchentwicklung im Winterkamp

    Bochum (ots) - Zu einer Rauchentwicklung in einem achtgeschossigen Wohnhaus mit 32 Wohneinheiten wurde die Feuerwehr am Mittwochabend gegen 20:10 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Wehr wurde festgestellt das in einem Kellerraum abgestellte Gegenstände brannten. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutzgeräten mit einem Strahlrohr schnell gelöscht. Aufwändiger gestalteten sich die Lüftungsarbeiten, da sich der ...

  • 26.07.2016 – 14:47

    FW-BO: Beschädigte Gasleitung in Bergen

    Bochum (ots) - Datum: 26.07.2016 Uhrzeit: 11:56 Einsatzort: Bergener Straße Stadtteil: Bergen Bei Baggerarbeiten auf einem privaten Grundstück wurde die Gasversorgungsleitung eines angrenzenden Wohnhauses beschädigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte strömte Erdgas unter Druck aus einer kleinen Baugrube. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Anschließende Messungen im Umfeld und in den anliegenden ...

  • 25.07.2016 – 12:11

    FW-BO: Feuerwehr Bochum fängt Kornnatter ein

    Bochum (ots) - Die Feuerwehr Bochum wurde am frühen Sonntagabend zur Dr.-C.-Otto-Straße gerufen. Vor Ort erwartete die Einsatzkräfte der Feuerwache Wattenscheid ein nicht alltäglicher Einsatzauftrag. Eine ca. 1,3 Meter lange Schlange mit heller Hautfarbe befand sich im Gelände. Nachdem der Kopf des Tieres fixiert worden ist wurde es eingefangen und anschließend in einer Kiste gesichert. Ein sofort von der Feuerwehr ...