Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand in Bochum Werne

Bochum (ots)

Die Feuerwehr Bochum wurde am heutigen Abend zu einem Wohnungsbrand nach Bochum Werne alarmiert. Als die zuständige Hauptfeuer- und Rettungswache 3 eintraf, drang bereits Brandrauch aus der betroffenen Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses. Alle Bewohner des Hauses konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ihre Wohnungen verlassen. Der Bewohner der Brandwohnung wurde vom anwesenden Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Das Feuer konnte schnell mit einem Strahlrohr unter Einsatz von Atemschutzgeräten gelöscht werden, so dass das Feuer auf den Entstehungsraum begrenzt werden konnte. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die betroffene Wohnung sowie das gesamte Gebäude nach Kontrolle aller übrigen Wohneinheiten mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Stadtwerke Bochum unterbrachen die gesamte Energiezufuhr des Gebäudes. Die Einsatzstelle wurde nach einer Stunde Einsatzdauer der Kriminalpolizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Feuerwehr Bochum war mit 28 Einsatzkräften vor Ort und wurde von der Löscheinheit Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: TBendik@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 04.06.2016 – 06:59

    FW-BO: Dachstuhlbrand Langes Hof 22

    Bochum (ots) - Die Feuerwehr Bochum wurde um 02:55 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Bochum Wattenscheid alarmiert. Beim Eintreffen der zuständigen Feuer- und Rettungswache 1 waren Flammen und Rauchbildung aus dem Dachstuhl eines dreigeschossigen Mehrfamilienwohnhauses zu erkennen. Alle Bewohner konnten vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude unverletzt verlassen. Bei der sofort eingeleiteten Brandbekämpfung mit 2 ...

  • 03.06.2016 – 08:09

    FW-BO: Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft

    Bochum (ots) - Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einer Flüchtlingsunterkunft an der Akademiestraße in der Innenstadt gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte brannte eine Matratze, die umgehend von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht wurde. Ein Bewohner erlitt bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Der Feuerwehreinsatz läuft noch, da ...

  • 02.06.2016 – 08:56

    FW-BO: Angebranntes Essen führt zur Verrauchung einer Wohnung

    Bochum (ots) - Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass eine verrauchte Wohnung im Obergeschoss eines 2-geschossigen Gebäudes ohne schlimmere Folgen blieb. Der Mann hatte den Heimrauchmelder in einem gegenüberliegenden Haus wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Grund für die Verqualmung waren Essensreste, die der Wohnungsmieter auf dem Herd vergessen hatte. Der Mann wurde, nachdem er von einem ...