Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Laubenbrand in Bochum

Bochum (ots)

Am frühen Donnerstagnachmittag brannten in Dahlhausen an der Jugendheimstraße eine ca 50m² große Gartenlaube auf einem Privatgrundstück und ein Anbau einer Garage. Verletzt wurde niemand. Die Meldung über das Feuer erreichte die Leitstelle der Feuerwehr um 14:24 Uhr. Beim Eintreffen des zuständigen Löschzuges der Feuerwache Wattenscheid brannten eine Gartenlaube sowie ein Garagenanbau in voller Ausdehnung. Mit 4 Strahlrohren durch 4 Trupps unter Atemschutz wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Nach ca. 30 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Bis 17:00 Uhr waren die Einsatzkräfte aber noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, um alle Brandnester abzulöschen. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wurde durch die Löscheinheiten Linden, Wattenscheid Mitte und Heide unterstützt. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: MWendelberger@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 12.01.2016 – 11:17

    FW-BO: Heliumfreisetzung Radiologische Praxis Rosenstraße

    Bochum (ots) - Gegen 08:32 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bochum über eine Rauchentwicklung in der Radiologischen Praxis Wattenscheid, Rosenstraße 4a informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle anwesenden Personen die Praxisräume bereits verlassen, verletzt wurde niemand. Vor Ort stellte sich heraus, das sich, bedingt durch einen technischen Defekt, das MRT notabgeschaltet hatte. Bei einer ...

  • 07.01.2016 – 11:33

    FW-BO: PKW-Brand in einer Garage

    Bochum (ots) - Am Mittwochabend kam es in einer Garagenanlage mit 5 Stellplätzen an der Ümminger Straße zu einem Brand. In der Garage brannte bei Eintreffen der Feuerwehr ein PKW in voller Ausdehnung. Der PKW konnte schnell von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden, zwei weitere PKW sowie zwei Propangasflaschen konnten aus der Garage entfernt werden. Der Feuer hatte sich zwischenzeitlich im Gebäude ausgebreitet und auf den Dachstuhl ...