Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Übung Aral Forschung Querenburger Straße 46

Bochum (ots)

Eine Übung findet ab ca. 14:00 Uhr auf dem Gelände Aral Forschung, Querenburger Straße 46 statt. Geplant ist eine jährlich vorgeschriebene Brandfallräumübung. Im Rahmen dieser Übung wird in Büroräumen mittels Nebelmaschinen ein Brandereignis simuliert und von Übungsbeobachtern der Feuerwehr überwacht. Im weiteren Übungsverlauf werden durch Statisten vermisste Personen simuliert. Die Räumübung ist im Haus, sowie bei den beteiligten Einsatzkräften der Feuerwehr, nicht vorher bekannt gegeben worden. Von Seiten der Feuerwehr Bochum werden ca. 25 Einsatzkräfte beteiligt sein.

Sollte es zum angegebenen Zeitpunkt zu Realeinsätzen im Stadtgebiet kommen wird die Übung auf die reine Räumübung beschränkt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: (0234) 9254-978
E-Mail: KChlench@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 19.04.2015 – 10:21

    FW-BO: Feuer im Tabakwarengeschäft

    Bochum (ots) - Aus bislang unbekannten Gründen kam es am 18. April 2015 gegen 18:18 Uhr in einem Lager eines Tabakwarengeschäftes am Hellweg zu einem Feuer. Der Brand wurde von den Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswache II, unterstützt von den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr "Bochum Mitte", schnell gelöscht. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Bochumer Krankenhaus transportiert ...

  • 12.04.2015 – 09:06

    FW-BO: Feuer in einem Industriegbäude

    Bochum (ots) - In der Nacht kam es in einem 3-geschossigen Büro- und Verwaltungsgebäude an der Herner Straße zu einer starken Rauchentwicklung. Um 00:49 Uhr ging der Anruf einer Sicherheitsfirma bei der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein. Als der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Bochum-Mitte eintraf, wurde im Dachbereich des Gebäudes eine Rauchentwicklung festgestellt. Die Einsatzstelle wurde über die ...