Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 49-Jähriger nach Raub in Drogenkonsumraum festgenommen

Essen (ots)

45127 E.-Westviertel: Am Donnerstag, 2. August um 13:10 Uhr, nahmen Beamte einen 36-jährigen mutmaßlichen Räuber fest.

Kurz zuvor soll er sich mit einem 49-Jährigen in einem Gebüsch im Westviertel aufgehalten haben. Der 36-Jährige entwendete ihm dort gewaltsam Bargeld. Zeugen beobachteten, wie er dann das Gebüsch fluchtartig in Richtung Hoffnungsstraße verließ. Der 49-Jährige rief um Hilfe und die Zeugen alarmierten die Polizei. Anhand der Täterbeschreibung konnten die Beamten den 36-jährigen Tatverdächtigen am Drogenkonsumraum in der Hoffnungsstraße ausfindig machen und festnehmen. Zunächst wurde er für anschließende Maßnahmen zu einer Wache gebracht. Ermittlungen ergaben, dass der Mann im Verdacht steht, für ein weiteres Raubdelikt und Wohnungseinbruchdiebstähle verantwortlich zu sein. Daher wurde er in das Polizeigewahrsam gebracht. Heute wird der Mann einem Haftrichter vorgeführt. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen