Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Verkehrsunfall am Berliner Platz - Sechs verletzte Fußgänger - Verkehrsermittler sucht nach weiteren Zeugen

Essen (ots)

45127 E-Stadtkern: Nach dem schweren Unfall am vergangenen Samstag (12. Mai) nahe des Limbecker Platzes suchen die Verkehrsermittler dringend nach weiteren Zeugen.

Gegen 18:15 Uhr waren ein BMW und ein Mercedes in einer Kurve auf der Ostfeldstraße kollidiert. Die 22 Jahre jungen Autofahrer waren zuvor nebeneinander über den Limbecker Platz gefahren, bis der BMW-Fahrer offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der rechts fahrende CLK 320 kam von der Fahrbahn ab, knallte gegen einen Ampelmast und fuhr in eine Gruppe wartender Fußgänger. Zwei Kinder und vier Erwachsene wurden teilweise schwer - glücklicherweise nicht lebensbedrohlich - verletzt. Wir berichteten.

Die beiden Gelsenkirchener Autofahrer wurden am Samstagabend nach ihren Vernehmungen entlassen. Sie lassen sich anwaltlich vertreten.

Mehrere Zeugen sind bereits von der Polizei vernommen worden. Insbesondere zur Klärung der Frage, ob es möglicherweise ein illegales Autorennen zwischen den Fahrern gegeben hat, sind weitere Hinweise notwendig.

Passanten, denen der schwarze BMW der 5er-Reihe oder der graue Mercedes CLK 320 bereits vor dem Unfall im Bereich der Innenstadt aufgefallen sind, werden dringend gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 1 in Verbindung zu setzen. Auch mögliche Videosequenzen, gefilmt mit dem Handy oder aus anderen Kameras stammend, könnten von entscheidender Bedeutung sein. Telefon: 0201/829-0. (LL)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 13.05.2018 – 12:01

    POL-E: Mülheim a.d.Ruhr: Unbekannte werfen Gegenstand auf die A40 - Polizei sucht Zeugen

    Essen (ots) - 45468 MH.-Heißen: Am Samstagabend (12.Mai) gegen 21 Uhr fuhr eine 41- jährige Frau mit ihrer Tochter (18) über die Autobahn A40 in Richtung Essen. Zirka 500 Meter vor der Ausfahrt "MH-Heißen" nahm die Frau einen lauten Knall war. Ein Gegenstand sei ihr auf die Frontscheibe geprallt. Kurz zuvor passierte die Frau eine Fußgängerbrücke. Diese Brücke ...

  • 13.05.2018 – 11:59

    POL-E: Essen: Drei Festnahmen nach Ladendiebstahl

    Essen (ots) - 45127 E.-Stadtkern: Drei Männer (25,28,30) klauten am Samstag (12. Mai) auf der Kettwiger Straße mehrere Kleidungsstücke und versuchten zu flüchten - ohne Erfolg. Gegen 17.30 Uhr meldete ein Ladendetektiv (40), dass er drei männliche Personen verfolgte, die zuvor Kleidungsstücke in einem Bekleidungsgeschäft auf der Kettwiger Straße mitgehen ließen. Die Polizei traf den Zeugen und die Männer auf der ...