Polizei Essen

POL-E: Essen: Festnahme zweier Fahrraddiebe im Bereich des Essener Autokinos

Essen (ots) - 45356 E-Bergeborbeck: Die Polizei nahm Donnerstag (23. Juni), gegen 2:45 Uhr, im Bereich des Essener Autokinos zwei mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig fest.

Eine Polizeistreife kontrollierte die beiden 27 und 30 Jahre alten Männer vor dem Gelände des Essener Autokinos. Sie waren mit einem Sprinter aus Düren unterwegs. Auf der Ladefläche des Fahrzeugs fanden die Beamten 21 hochwertige Zweiräder. Hierbei handelte es sich um Mountain-Bikes, Trekking-Räder und ein E-Bike. Sieben Drahtesel waren gestohlen. Die Polizisten nahmen die Verdächtigen vorläufig fest und stellten alle Fahrräder sicher. Die Nacht verbrachten sie im Polizeigewahrsam. Nach ihren Vernehmungen und der erkennungsdienstlichen Behandlung waren sie wieder auf freiem Fuß.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob das Duo für weitere Straftaten in Frage kommt. / AGa

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen

Das könnte Sie auch interessieren: