Polizei Essen

POL-E: Essen: Trickbetrüger erbeuteten Schmuck von erheblichem Wert - Täter gaben sich als falsche Polizeibeamte aus

Essen (ots) - 45133 E.-Schuir Zwei Männer gaben sich vorgestern ( 8. Dezember ) bei einem Ehepaar in Haarzopf als falsche Polizeibeamte aus und erbeuteten Schmuckstücke von hohem Wert. Gegen 8 Uhr schellte es an der Wohnungstür des älteren Ehepaares. Zwei Männer erklärten, Beamte der Bundespolizei zu sein. Sie zeigten zu ihrer Legitimation einen grünen Dienstausweis vor. Der circa 50 Jahre alte Wortführer erklärte, dass er in einem Verfahren wegen Hehlerei gegen den Wohnungsinhaber ermitteln würde. Er drohte damit, einen Haftbefehl gegen den Senior vollstrecken zu wollen, zunächst aber müsse er die Wohnung nach Schmuckstücken durchsuchen. Die falschen Beamten stellten zahlreiche Schmuckstücke von hohem Wert sicher und verließen das Haus in unbekannte Richtung.

Einer der falschen Ermittler war circa 1,8 m groß, von schlanker Statur und hatte graues, krauses und volles Haar. Bekleidet war er mit einem schwarzen Anzug und einem Hemd. In der Hand hielt er einen grünen Hefter und eine "roten Haftbefehl". Sein Mittäter war sehr groß, hatte dunkle Haare und war vermutlich ausländischer Herkunft. Beide waren circa 50 Jahre alt.

Das Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt nun: Wer hat vorgestern Morgen verdächtige Personen im Bereich An der Ziegelei, Weißdornweg und Kamperfeld gesehen? Möglicherweise waren die Täter in einer dunklen Limousine mit ortsfremdem Kennzeichen unterwegs. Die Beute transportierten sie in einer weißen Tragetasche mit der Aufschrift "Citizen". Hinweise bitte an die Polizei Essen, Tel.: 0201-829-0. / Hag

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen

Das könnte Sie auch interessieren: