Polizei Essen

POL-E: Essen: Trickdiebe tauschen echte Goldkette gegen wertlosen Modeschmuck aus

Essen (ots) - 45138 E-Südostviertel:

Die echte Goldkette einer Seniorin (86) tauschten unbekannte Trickdiebe gestern Nachmittag (30. März, 14 Uhr) gegen nahezu wertlosen Modeschmuck aus.

Auf der Kurfürstenstraße trafen die beiden Frauen auf die 86-Jährige. Nach einer herzlichen Begrüßung umarmte eine der Unbekannten die Rentnerin. Gegen ihren Willen legte eine der mutmaßlichen Trickdiebinnen der Dame eine Kette um. Erst einige Minuten nachdem die Täterinnen verschwunden waren, bemerkte die Essenerin, dass ihre echte Goldkette gegen eine wertlose ausgetauscht worden war. Eine der Frauen ist etwa 30 Jahre alt, hat helle Haut und sprach perfekt Deutsch. Eine genauere Beschreibung ist aufgrund einer Sehbehinderung der Bestohlenen nicht möglich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (LL)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen

Das könnte Sie auch interessieren: