Polizei Essen

POL-E: Essen: 42-Jähriger auf gestohlenem Fahrrad mit Drogen erwischt

Essen (ots) - 45327 E-Stoppenberg: Mit Drogen in der Tasche erwischten Beamte der Bereitschaftspolizeihundertschaft am frühen Abend (15. Januar, 18:20 Uhr) einen 42 Jahre alten Mann auf einem gestohlenen Fahrrad.

Der Radfahrer war auf der Josef-Hoeren-Straße trotz einbrechender Dunkelheit ohne Licht unterwegs. Als die Polizisten ihn daraufhin kontrollierten, stellten sie einen starken süßlichen Geruch fest. In seinen Taschen fanden sie bei der folgenden Durchsuchung etwa 100 Gramm Marihuana. Die Rahmennummer des von dem mutmaßlichen Dealer genutzten Fahrrades lag im Fahndungssystem ein. Das Trekkingrad war gestohlen. Der 42-Jährige wurde festgenommen und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. In seiner Wohnung fanden die Polizisten am Abend noch geringe Mengen Rauschgift und Konsumzubehör.

Nach seiner heutigen Vernehmung wird der Essener entlassen. (LL)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen

Das könnte Sie auch interessieren: