Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Hochzeitsgesellschaften: Schüsse in die Luft und Driftmanöver

Nordkreis (ots)

Gäste zweier türkischer Hochzeiten haben Samstag aus einem Auto-Korso heraus in Alsdorf und in Herzogenrath mehrere Schüsse in die Luft abgegeben. Besorgte Bürger hatten die Polizei alarmiert. Die Polizei stellte daraufhin zwei Schreckschusswaffen und Munition sicher.

Der erste Vorfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr in Alsdorf an der Ecke Luisenstraße / Eschweilerstraße und gegen 16.30 Uhr auf dem Parkplatz Bergerstraße in Herzogenrath. Hier hatten Anwohner neben den Pistolenschüssen in die Luft Driftmanöver mit den Autos gemeldet.

Die Polizei war jeweils mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Letztendlich stellten die Beamten zwei Schreckschusspistolen, Munition und Patronenhülsen sicher. Die Schützen, jeweils Mitglieder einer Hochzeitsgesellschaft, sind nicht im Besitz einer Waffenbesitzkarte. Die Waffen hatten sie nach eigenen Angaben eigens für diesen Zweck im Internet gekauft. Gegen die Männer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Die Polizei prüft, ob die Schützen für die Kosten des Polizeieinsatzes aufkommen müssen. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 23.04.2018 – 09:37

    POL-AC: Kontrollen in der Eifel: Geschwindigkeit und technische Ausstattung im Fokus

    Eifelregion (ots) - Gestern (22.04.2018) hat die Aachener Polizei im Rahmen des sog. "Linksrheinischen Qualitätszirkel" erneut Kontrollen in der Eifelregion durchgeführt. Neben Geschwindigkeitsmessungen wurden auch technische Überprüfungen der Fahrzeuge durchgeführt und Streckenverbote überwacht. Bei den an den L 128 und 166 sowie B 266 und 399 eingerichteten ...

  • 23.04.2018 – 09:07

    POL-AC: Brennholzsammler angegriffen

    Merzenich (ots) - Etwa 15 vermummte, offensichtlich der Waldbesetzerszene im Hambacher Forst zuzuordnende Personen, haben Freitagmittag zwei Brennholzsammler auf der alten Trasse der Autobahn 4 angegriffen. Die Sammler flüchteten, nachdem die Vermummten mit Bitumen gefüllte Christbaumkugeln gegen ihren Lkw schleuderten und diesen dadurch erheblich verschmutzten. Als der Sicherheitsdienst eintraf und Kontakt mit den ...

  • 20.04.2018 – 18:26

    POL-AC: Handgranate im Westpark gefunden

    Aachen (ots) - Im Uferbereich eines trocken gelegten Gewässers im Aachener Westpark wurde heute Nachmittag eine scharfe Handgranate aufgefunden. Durch die Polizei wurde der Bereich in Absprache mit dem Kampfmittelräumdienst weiträumig abgesperrt. Umliegende Straßen oder Häuser lagen jedoch außerhalb des Gefahrenbereiches und waren somit nicht betroffen. Die Granate selbst, deren Herkunft noch geklärt werden muss, ...