Polizei Aachen

POL-AC: 16-Jährige zeigt Sexualdelikt an; Tatverdächtiger festgenommen

Aachen (ots) - Ein 16-jähriges Mädchen hat am Freitagabend ein Sexualdelikt angezeigt. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei wenig später einen 19-jährigen Mann festnehmen.

Nach Angaben der Jugendlichen habe sie am Freitagabend mit zwei Freundinnen im Stadtpark auf einer Bank gesessen. Wenig später seien drei ihr unbekannte Männer gekommen und hätten sich hinzugesetzt. Einer von ihnen, und zwar der später identifizierte Tatverdächtige habe sie - nachdem er ihr Komplimente gemacht habe - begrapscht.

Ihr sei es dann gelungen, wegzulaufen und die Polizei zu rufen.

Der 19-Jährige bestreitet die Tat. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: