Polizei Aachen

POL-AC: Ins Vereinsheim geklettert; Täter versteckte sich hinter einer Müll-tonne

Eschweiler (ots) - Einen der Täter, die am Montagabend in das Vereinsheim der SG Eschweiler an der Bergrather Straße eingestiegen sind, konnte die Polizei schnappen. Er hatte sich nicht weit vom Tatort entfernt hinter einer Mülltonne versteckt. Seine sechs Komplizen konnten entkommen.

Ein Zeuge hatte die sieben Kinder und Jugendlichen beobachtet. Kurz vor 21 Uhr stiegen zwei Burschen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Vereinsheim. Die anderen fünf warteten davor. Offensichtlich hatten sie vor, an den Biervorrat zu gelangen. Jedenfalls hatten sie bereits mehrere Flaschen zurechtgestellt. Aber dann rückte ja auch schon die Polizei an. Die Truppe flüchtete. Bis auf den einen hinter der Mülltonne.

Der festgenommene 17-Jährige ist der Polizei bestens bekannt. Er hat in seinen jungen Jahren schon einiges auf dem Kerbholz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205
Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: