Polizei Aachen

POL-AC: Autoknacker auf frischer Tat ertappt

Aachen (ots) - Gestern Mittag (27.06.16) gegen 13.40 Uhr versuchte ein 38- jähriger Mann ein Auto auf dem Grünen Weg zu stehlen. Dies beobachtete jedoch der 26- jährige Autobesitzer. Als er den Täter ansprach, floh dieser zu Fuß. Der 26- Jährige nahm die Verfolgung auf und konnte ihn nach wenigen Metern stellen. Zusammen mit anderen Passanten hielt er den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann wurde von den Beamten dann vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fand man diverses Pkw- Aufbruchswerkzeug sowie eine Bestellliste für noch weitere Autos. Die Sachen wurden sichergestellt. Den bereits einschlägig in Erscheinung getretenen 38- Jährigen erwartet nun ein weitere Strafanzeige wegen Pkw- Diebstahls (Versuch).

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: