Polizei Aachen

POL-AC: Zwei Hauseinbrecher und zwei Fahrraddiebe mit tatkräftiger Hilfe von Augenzeugen festgenommen

Aachen (ots) - Aufgrund der tatkräftigen Mithilfe von Augenzeugen konnte die Polizei am Samstag- und Sonntagabend gleich zwei Einbrecher und zwei Fahrraddiebe schnappen.

Samstagabend haben in der Mariabrunnstraße zwei junge Männer versucht, gleich mehrere Fahrräder zu stehlen. Ein Anwohner hatte dies beobachtet und die Polizei alarmiert. Als die anrückte, konnte einer der Täter fliehen. Nicht weit kam der andere, ein 15-jähriger Jugendlicher. Der ist mit seinen jungen Jahren der Polizei bestens bekannt. Einschlägig - wegen verschiedener Rauschgift- und Eigentumsdelikte.

Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, dann gleich die Festnahme zweier Wohnungseinbrecher, die im Bereich Stephanstraße aufgefallen waren, als sie in Mehrfamilienhäuser und ein Einfamilienhaus eindringen wollten. Zeugen hatten das beobachtet, die Männer zurückhaltend verfolgt und die Polizei gerufen. Im Zuge einer Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnten die zwei 39- und 40-jährige Männer aus dem Selfkant und aus Aachen festgenommen werden. Irgendwo hatten sie offenbar bereits Beute gemacht, denn bei der Durchsuchung fanden die Beamten Diebesgut. Der 39-Jährige wurde übrigens per Haftbefehl gesucht. Er soll möglichst schnell abgeschoben werden.

Etwas über eine Stunde später dann die Festnahme eines 44-jährigen Mannes in der Oppenhoffallee. Wieder hatte ein Augenzeuge die Polizei gerufen. Er hatte zuvor beobachtet, wie der Mann versuchte, an einem abgestellten Fahrrad das Schloss zu knacken. Als dies nicht klappte, schulterte der kurzerhand das Rad und flüchtete. Nach einer kurzen Fahndung spürten ihn die Polizisten auf; nahmen ihn fest und stellten das Fahrrad sicher.

Alle Festgenommenen gingen in Haft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: