POL-AC: Aufmerksame Anwohner melden Einbruch - Täter im Rahmen der Fahndung gefasst und verhaftet

Aachen (ots) - Heute Nacht gegen 02:10 Uhr versuchte ein 27- jähriger Mann in ein Musikgeschäft auf der Jakobstraße einzubrechen. Er schlug gewaltsam die Scheiben der Eingangstür ein, gelangte jedoch nicht ins Geschäft. Durch das laute Klirren der Scheiben auf den Einbruch aufmerksam geworden, informierten Anwohner direkt die Polizei. Aufgrund der guten Täterbeschreibung führte die Fahndung schnell zum Erfolg. Auf dem Markt entdeckten die alarmierten Beamten dann den 27-Jährigen; sie nahmen ihn fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Bei seiner Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass er bereits aufgrund anderer in der Vergangenheit begangener Straftaten von der Polizei gesucht wurde. Den Täter erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen versuchtem Einbruchsdiebstahl.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: