POL-AC: Dieb festgenommen

Aachen (ots) - Am frühen Montagmorgen konnte die Polizei einen 29- Jährigen aus Aachen vorläufig festnehmen, der im Bereich der Nizzaallee Wertgegenstände aus Fahrzeugen gestohlen hatte. Zeugen bemerkten den Mann, der gegen 4.30 Uhr an den Türen der abgestellten Pkw prüfte, ob sie verschlossen waren. Aus den nicht verschlossenen Fahrzeugen stahl er dann im Auto liegende Wertgegenstände. Bei ihm fanden die Beamten eine Geldbörse, die er aus einem Fahrzeug entwendet hatte und eine geringe Menge Drogen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein. Die Polizei rät dazu, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen und das Fahrzeug stets zu verschließen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: