FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizei Aachen

POL-AC: Paketzusteller mit reizender Flüssigkeit attackiert; Täter festgenommen

Aachen (ots) - Ein Paketzusteller wurde Donnerstagmittag auf der Vaalser Straße überfallen und beraubt. Der mutmaßliche Täter konnte wenig später im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Der Paketbote kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Der 46-Jährige Bote wollte ein Paket ausliefern als er auf dem Weg zu einem Hinterhof plötzlich von einem jungen Mann mit einer reizenden Flüssigkeit ins Gesicht besprüht wurde. Der Täter entriss dem Zusteller das Paket und flüchtete zu Fuß in Richtung Westpark. Wenig später konnte dort ein 21-jähriger Mann aus Aachen vorläufig festgenommen werden. Auf ihn passte die Beschreibung. Das geraubte Paket, allerdings aufgerissen und ohne Ware, konnte bei der Absuche im Westpark gefunden werden. Doch weder die Ware noch das Reizgas tauchten auf.

Die Polizei stellte später sowohl die Kleidung des Opfers als auch des mutmaßlichen Täters sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: