Polizei Aachen

POL-AC: PKW-Aufbrecher leistet Widerstand

Aachen (ots) - In den frühen Morgenstunden fiel ein stark alkoholisierter Mann mehreren Zeugen auf, als er in der Leydelstraße den Werbeständer eines CarSharing-Anbieters stahl und mit diesem die Scheiben von drei geparkten PKW einschlug. Nachdem er die Fahrzeuge erfolglos nach Diebesbeute durchsucht hatte, entfernte er sich von der Örtlichkeit. Durch Laufen versuchte er sich noch den herannahenden Polizeikräften zu entziehen, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden. Bei der Durchführung der folgenden Maßnahmen leistete er erheblichen Widerstand, wodurch ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam eingeliefert.

Polizeipräsidium Aachen / Leitstelle i.A. Blum

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: