POL-AC: Mehrere Einbruchsversuche und Kennzeichendiebstähle

Stolberg (ots) - Einbrecher und Kennzeichendiebe waren in den letzten Tagen in Gressenich aktiv.

Im Brühl hatten die Einbrecher vor allem tagsüber versucht, in Häuser einzubrechen. Entsprechende Hebelspuren an den Haustüren entdeckten die Bewohner, als sie nach Hause kamen. Allerdings brachen die Täter ihr Vorhaben aus nicht bekannten Gründen ab. Insgesamt wurden im Brühl vier Einbruchsversuche protokolliert. Einen weiteren Versuch, in ein Reihenhaus einzubrechen, gab es am Markt.

Einen vollendeten Einbruch gab es in ein Reihenhaus in der Gracht bei dem die Täter Jacken von der Garderobe, ein Laptop und Brieftaschen entwendeten.

Etwas im gleichen Zeitraum schraubten Diebe an insgesamt 9 geparkten Autos die Kennzeichen ab. Tatorte waren hier in der Rosentalstraße, Blaustraße, Hermann-Ritter-Straße, Lerchenweg, Eichsfeldstraße und im Lerchenweg.

Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: