Polizei Aachen

POL-AC: Unfälle mit Verletzten

Aachen/ Monschau/ Alsdorf (ots) - Am Montag gegen 7.30 Uhr wurde ein 29- jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt, als ihn eine 33- jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen übersah. Der Radfahrer überquerte die Aachener Vaalser Straße aus Richtung Amsterdamer Ring in Richtung Halifaxstraße. Die Pkw-Fahrerin befuhr die Vaalser Straße stadtauswärts und wollte an der Tangente zur Halifaxstraße nach rechts abbiegen. Dabei übersah sie den Radfahrer, der die Tangente auf dem Radweg überqueren wollte. Der Radler stürzte bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw und verletzte sich leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht.

Gegen 12.20 Uhr kam es zu einem Unfall mit einem Kind auf der Konrad-Adenauer-Straße in Monschau-Konzen. Ein dreijähriger Junge befuhr mit seinem Laufrad die als Spielstraße gekennzeichnete Straße und wendete plötzlich, nachdem er einen Klein-Lkw passiert hatte. Dessen Fahrer bemerkte den plötzlichen Richtungswechsel nicht und erfasste das Kind mit dem vorderen Reifen, als er sich mit dem Fahrzeug von einem Hof in die Straße hineintastete. Der Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde er zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

In Alsdorf wurde ein achtjähriges Mädchen schwer verletzt, als es auf der Sudetenstraße von einem Auto angefahren wurde. Das Mädchen fuhr mit dem Fahrrad hinter einem geparkten Transporter unvermittelt auf die Fahrbahn, um sie zu überqueren. Eine 22- jährige Pkw -Fahrerin, die die Sudetenstraße aus Richtung Am Rhenania Platz in Richtung Pommernstraße befuhr, konnte einen Zusammenstoß auch durch eine Vollbremsung nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Dort verblieb es stationär.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: