Polizei Aachen

POL-AC: Einbrecher festgenommen

Aachen (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zum Sonntag einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Der Zeuge meldete gegen 1.20 Uhr verdächtige Personen in einem Mehrfamilienhaus in der Jakobstraße. Sie waren mit einem sog. Kuhfuß im Haus unterwegs. Er rief sofort die Polizei und gab die weiteren Beobachtungen weiter. So konnten die Beamten einen 21- Jährigen aus Aachen beim Verlassen des Hauses festnehmen. Es stellte sich heraus, dass versucht wurde, in eine Apotheke im Erdgeschoss des Hauses einzubrechen. An der Tür fanden sich Hebelspuren. Im Treppenhaus wurde der Kuhfuß gefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zu Mittätern laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: