LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Polizei Aachen

POL-AC: Zwei Täter nach Raub festgenommen

Aachen (ots) - In der Nacht zum Dienstag, gegen 02.00 Uhr, traten zwei männliche Personen auf dem Templergraben in Aachen an den 36-jährigen Geschädigten heran. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und nach einem Schlag gegen den Kopf raubten sie das Handy und die Geldbörse des Mannes und flüchteten. Der Beraubte informierte die Polizei und konnte die Männer beschreiben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden die beiden Täter im Bereich des Elisenbrunnens gesichtet und nach zum Teil auch fußläufiger Verfolgung gestellt und festgenommen. Die geraubten Gegenstände des Geschädigten hatten die beiden 20- und 21-jährigen Männer aus Aachen noch bei sich. Die zur Tatausführung benutzte Schusswaffe konnte sichergestellt werden. Der 36-jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt. Gegen die beiden Täter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. /Vo.

Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205
oder
Leitstelle
Telefon: 0241 / 9577 - 10220

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: