Polizei Aachen

POL-AC: 73-Jährige in Wohnung überfallen

Aachen (ots) - Zwei unbekannte Männer haben am Montagmorgen eine 73-jährige Frau in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Joseph-von-Görres-Straße überfallen. Die Frau trug Verletzungen davon, die sie aber nicht behandeln lassen wollte. Die Räuber, die Bargeld erbeuteten, konnten flüchten.

Die Männer hatten vorgetäuscht, ein Paket ausliefern zu wollen. Als die Frau öff-nete, überwältigten sie die 73-Jährige, fesselten sie und durchsuchten ihre Wohnung.

Nachdem sie das Geld fanden, flüchteten sie. Die 73-Jährige konnte sich selbstständig befreien und eine Nachbarin um Hilfe bitten. Nach einer ersten Einschätzung hatten die Täter ihr Opfer ganz gezielt ausgesucht.

Einer von ihnen soll 30 bis 35 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Sein Komplize war kleiner, so etwa 160 bis 165 cm groß, so die 73-Jährige. Dieser Täter trug während der Tat schwarze Handschuhe. Beide Männer sprachen osteuropäisch. Das Opfer konnte die Sprache zum Teil verstehen.

   --Paul kemen-- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205
Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: