Polizei Aachen

POL-AC: Zeugin entdeckt Kellereinbrecher/ Beide Täter sitzen in Untersuchungshaft

Aachen (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Samstagmorgen zwei Männer im Alter von 27 und 28 Jahren nach einem versuchten Einbruch festnehmen. Kurz nach 09:00 Uhr entdeckte die 46-jährige Zeugin das Duo und informierte die Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brachen die Täter zuerst in ein Mehrfamilienhauses auf der Thomashofstraße ein, wurden nicht fündig und flüchteten ohne Beute in Richtung Ungarnstraße. Dort starteten sie einen weiteren Einbruchsversuch und brachen ab, nachdem sie die Zeugin wahrnahmen. Noch in unmittelbarer Tatortnähe konnten die Beschuldigten festgenommen werden. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten neben dem Tatwerkzeug zwei Tütchen mit Drogen und stellten mehrere Wertgegenstände und Karten sicher, die aus weiteren Straftaten stammen könnten. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. Beide Beschuldigten haben keinen festen Wohnsitz und sitzen zurzeit in Untersuchungshaft.

Iris Wüster

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: