Polizei Aachen

POL-AC: Kamera entlarvte Wiederholungstäter

Würselen (ots) - Anhand einer Videoaufzeichnung konnte ein 27-jähriger Wiederholungsdieb jetzt dingfest gemacht werden.

Bereits mehrfach hatte der Mann in der Vergangenheit aus einem Elektronikmarkt in der Schumannstraße Tablet-PC gestohlen. Die Taten waren jeweils von den Überwachungskameras aufgezeichnet worden. Die Auswertungen ergaben, dass es sich immer um ein und denselben Täter handelte.

Am Donnerstag tauchte der 27-jährige Mann aus Stolberg wieder in dem Markt auf. Mitarbeiter erkannten ihn, hielten ihn fest und riefen die Polizei. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung eine speziell für solche Diebstähle präparierte Plastiktüte. Damit konnte die Diebstahlssicherung im Kassenbereich umgangen werden.

Anhand der Aufzeichnung kann man dem 27-Jährigen alleine vier Diebstähle in den letzten Tagen nachweisen. Da der Mann wegen fortgesetzten Diebstahls und mehrerer Rauschgiftvergehen per Haftbefehl gesucht wurde, ging er in Haft.

   --Paul Kemen-- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: