Polizei Aachen

POL-AC: Zwei Metalldiebe festgenommen

Herzogenrath (ots) - Dank eines aufmerksamen Nachbarn hat die Polizei am Mittwoch-abend zwei Metalldiebe festnehmen können.

Die 31- und 33-jährigen Männer aus Herzogenrath waren kurz vor Mitternacht mit Fahrrädern und einem Fahrradanhänger in Kohlscheid auf der Klinkheider Straße in "verdächtiger Weise" unterwegs und dem Anwohner aufgefallen. Als die Polizei die Radfahrer kontrollierte, waren die gerade dabei, ein Regenrohr aus Kupfer platt zu treten. Nach eigenen Angaben sammelten sie lediglich Sperrmüll. Dabei hatten sie allerdings Werkzeug, um schnell und gründlich, Kupferrohre abzumontieren und zu stehlen.

Ein Fahrrad, was sie dabei hatten, war als gestohlen registriert. Kupferrohr, Werkzeug und das Fahrrad wurden sichergestellt.

   --Paul Kemen-- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: