Polizei Aachen

POL-AC: Personenkontrollen auf Spielplatz und Schulhof; eine Festnahme mit Haftbe-fehl; Rauschgift sichergestellt

Aachen (ots) - Nach Hinweisen aufmerksamer und besorgter Anwohner hat die Polizei am Dienstagmittag erwachsene Personen auf einem Kinderspielplatz auf der Jülicher Straße und am Abend auf einem Schulhof in der Haarbachtalstraße kontrolliert.

Die Hinweise entpuppten sich als goldrichtig. Auf dem Spielplatz fanden die Beamten bei einem 17-Jährigen eine Portion Marihuana, bei seinem Begleiter in der Unterhose einen gefährlichen Gegenstand: Einen einsatzbereiten Elektroschocker. Gegen die jungen Männer sind Ermittlungsverfahren wegen Verstöße gegen das Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Auf dem Schulhof in der Haarbachtalstraße konnten die Beamten sogar einen 19-jährigen Mann festnehmen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Bei seinem 17-jährigen Begleiter fanden sie sieben fertig verpackte Konsumeinheiten Marihuana.

Das Rauschgift und der Elektroschocker wurden sichergestellt. Alle Männer stammen aus Stolberg und sind der Polizei hinlänglich bekannt.

   --Paul Kemen-- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: