Polizei Aachen

POL-AC: In Wohnung eingebrochen

Stolberg (ots) - Zwei Einbrecher sind am Mittwochabend in ein Wohn- und Geschäftshaus Auf der Heide eingestiegen. Als sie die Wohnung nach Beute durchsuchten, bemerkten sie die in einem Raum schlafende Mieterin zunächst nicht.

Als sie dann die Frau bemerkten, flüchteten die Männer. Erbeutet hatten sie mehrere Schmuckteile. Starr vor Schreck wartete die Mieterin noch eine Weile ab, bevor sie sich bei Nachbarn bemerkbar machte, die schließlich die Polizei alarmierten.

Ein gekipptes Fenster hatten die Täter geknackt und waren so in die Wohnung gelangt. Sie waren wohl davon ausgegangen, dass sich niemand dort aufhält.

Die Kripo sicherte am Tatort Spuren.

   --Paul Kemen-- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: