Polizei Aachen

POL-AC: Zwei Einbrüche in Stolberg

Stolberg (ots) - Am 09.01. begingen unbekannte Täter zwei Tageswohnungseinbrüche in Stolberg. Die Täter setzten an den Terrassentüren der beiden Tatorte Hebelwerkzeuge ein.

Am ersten Tatort, einem Einfamilienhaus in der Hermann-Löns-Straße, entwendeten die Einbrecher Schmuck. Die Tatzeit lag dort zwischen 12:40 Uhr und 18:20 Uhr.

Der zweite Tatort war in der Clemensstraße in Stolberg-Breinig. Hier wurde in der Zeit zwischen 17:05 Uhr und 21:40 Uhr die Terrassentür mit massiver Gewalt aufgebrochen. Auch an diesem Tatort durchwühlten die Täter das ganze Haus. Neben Bargeld und mehreren Uhren entwendeten die Täter auch ein MacBook.

In beiden Fällen gibt es bislang keine Hinweise auf die Täter. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist auch Gegenstand der Ermittlungen. Insbesondere der Einbruch in der Clemensstraße ging sicherlich mit erheblicher Geräuschentwicklung einher.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0241-9577-31051 auf. Bitte wenden Sie sich außerhalb der Bürodienstzeiten an die Kriminalwache (0241-9577-34210). Die Polizei weist darauf hin, dass sich Bürger in dringenden Fällen nicht scheuen sollen, den Notruf 110 zu wählen.

   --Thomas Hinz-- 

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21213
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen

Das könnte Sie auch interessieren: