Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickdieb erbeutet Taschenuhr

Braunschweig (ots)

11.10.2018, 09.30 Uhr Braunschweig, Melverode

Mit einem Vorwand war ein 30-40 Jahre alter Trickdieb am Donnerstagvormittag erfolgreich.

Der ungefähr 170 cm große, schlanke Mann wurde von einem Ehepaar in Glogaustraße in das Haus gelassen, da er vorgab, ein Flohmarktverkäufer zu sein.

Der 75-jährige Ehemann zeigte dem Unbekannten, der ein schwarz-rot kariertes Hemd und ein dunkles Cappi trug, mehrere Schallplatten sowie eine goldene Taschenuhr. Zuletzt einigte man sich auf den Ankauf von Büchern und Schallplatten.

Während der Rentner die Bücher aus dem ersten Geschoss und seine 77-jährige Frau einen Karton zum Transport aus dem Keller holte, verließ der unbekannte Verdächtige das Haus.

Kurz darauf stellten die Eheleute den Verlust der Uhr im Wert von mehreren hundert Euro fest.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.10.2018 – 09:06

    POL-BS: Ohne Fremdeinwirkung gestürzt - Radfahrer schwer verletzt

    Braunschweig (ots) - 11.10.2018, 17.31 Uhr Braunschweig, Frankfurter Straße Zu einem schweren Unfall eines alleinbeteiligten Radfahrers kam es am späten Donnerstagnachmittag. Der 51-jährige Mann war mit seinem Rennrad auf dem Fahrradweg der Frankfurter Straße in Richtung Cyriaksring unterwegs. Nach Angaben von Zeugen verlor der Mann bei hoher Geschwindigkeit ...

  • 12.10.2018 – 08:53

    POL-BS: Zwei Autos in Rüningen entwendet

    Braunschweig (ots) - 10./11.10.2018 Braunschweig, Rüningen Autodiebe waren in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in Rüningen aktiv. Die zwei Fahrzeuge wurden am Mittwochabend auf der Straße Mühlenweg und Am Westerberge ordnungsgemäß abgestellt. Als die 34-jährige Besitzerin des Wagens vom Mühlenweg ihren Wagen am frühen Donnerstagmorgen benutzen wollte, stellte sie fest, dass unbekannte Diebe ihren Wagen über ...

  • 11.10.2018 – 15:27

    POL-BS: Baumaschinen entwendet

    Braunschweig (ots) - 10./11.10.2018 Braunschweig, Friedrich-Seele-Straße Unbekannte Einbrecher hatten es in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag auf verschiedene Bauwerkzeuge abgesehen. Der 42-jährige Verantwortliche einer Baugerätefirma hatte am frühen Mittwochabend sein Gelände ordnungsgemäß verschlossen. Über Nacht gelangten unbekannte Täter gewaltsam auf das Grundstück und entwendeten mehrere Baugeräte. Einen Bauhammer ließen die Täter außerhalb des ...