Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Erneut Unfall auf der A2 - 28-jähriger tödlich verunglückt

Braunschweig (ots)

26.09.2018, 12.11 Uhr BAB2, Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Peine und Hämelerwald

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag auf der A2 in Richtung Hannover.

Der 22-jährige Fahrer eines Sattelzuges sah das Stauende in Höhe des Parkplatzes Röhrse und bremste sein Gespann bis zum Stillstand ab. Der nach ihm folgende Klein-Lkw bemerkte das Stauende jedoch nicht und fuhr auf den Sattelzug auf.

Der 28-jährige Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der nachfolgende Wagen mit Wohnanhänger bemerkte die Situation ebenfalls zu spät. Der Kleintransporter konnte zwar noch nach links ausweichen, der Wohnanhänger prallte in die Unfallfahrzeuge und wurde seitlich aufgerissen.

Der 50-jährige Fahrer des dritten Fahrzeuges sowie der Sattelzugführer blieben unverletzt.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A2 für etwas mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. Zur Höhe des Schadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.09.2018 – 15:02

    POL-BS: Aufmerksamer Detektiv - Mutter und Tochter beim gemeinsamen Diebstahl ertappt

    Braunschweig (ots) - 25.09.2018, 17.31 Uhr Braunschweig, Innenstadt Ein aufmerksamer Ladendetektiv konnte am frühen Dienstagabend zwei Ladendiebinnen dingfest machen. Der 50-jährige beobachtete die beiden Frauen in einem Bekleidungsgeschäft am Damm, wie sie mit diversen Waren in eine Umkleidekabine gingen. Nach Verlassen der Kabine verhielten sie sich zunächst ...

  • 26.09.2018 – 09:54

    POL-BS: Betrunkener Autofahrer am Nachmittag gestoppt

    Braunschweig (ots) - 25.09.2018, 15.52 Uhr Braunschweig, Weststadt Aufgrund eines Hinweises konnte ein angetrunkener Autofahrer am Dienstagnachmittag gestoppt werden. Eine Funkstreife hielt den 30-jährigen Mann mit seinem Fahrzeug am Dienstagnachmittag auf der Pregelstraße nach einem Hinweis an. Da bei dem Verdächtigen Alkoholgeruch wahrnehmbar war, boten die Beamten eine Atemalkoholkontrolle an. Der Mann pustete dabei ...

  • 26.09.2018 – 09:44

    POL-BS: Einbruch in Hondelage

    Braunschweig (ots) - 25.09.2018, 09.00 bis 15.00 Uhr Braunschweig, Hondelage Eine unangenehme Überraschung erlebte ein Ehepaar aus Hondelage am Dienstagnachmittag. Die 58-jährige Frau und ihr 57-jähriger Ehemann waren am Morgen aus ihrem Einfamilienhaus in der Straße Ziegelofen gegangen. Als der Mann am Nachmittag nach Hause kam, bemerkte er mehrere am Boden liegende Gegenstände und verständigte die Kriminalpolizei. Unbekannte Täter hatten die Terrassentür des Hauses ...