Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Aufmerksamer Detektiv - Mutter und Tochter beim gemeinsamen Diebstahl ertappt

Braunschweig (ots)

25.09.2018, 17.31 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Ein aufmerksamer Ladendetektiv konnte am frühen Dienstagabend zwei Ladendiebinnen dingfest machen.

Der 50-jährige beobachtete die beiden Frauen in einem Bekleidungsgeschäft am Damm, wie sie mit diversen Waren in eine Umkleidekabine gingen. Nach Verlassen der Kabine verhielten sie sich zunächst verdächtig und gingen schließlich mit zwei weiteren kleinen Kindern und einem Kinderwagen zügig aus dem Geschäft.

Bei der anschließenden Kontrolle konnten im Kinderwagen und in einer Tasche Bekleidungsgegenstände im Wert von mehr als 160,- Euro gefunden werden, die die 38-jährige Verdächtige gemeinsam mit ihrer 16-jährigen Tochter zuvor in dem Geschäft entwendet hatte.

Beide gaben die Tat in einer ersten Einlassung zu. Sie müssen nun mit einem Verfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.09.2018 – 09:54

    POL-BS: Betrunkener Autofahrer am Nachmittag gestoppt

    Braunschweig (ots) - 25.09.2018, 15.52 Uhr Braunschweig, Weststadt Aufgrund eines Hinweises konnte ein angetrunkener Autofahrer am Dienstagnachmittag gestoppt werden. Eine Funkstreife hielt den 30-jährigen Mann mit seinem Fahrzeug am Dienstagnachmittag auf der Pregelstraße nach einem Hinweis an. Da bei dem Verdächtigen Alkoholgeruch wahrnehmbar war, boten die Beamten eine Atemalkoholkontrolle an. Der Mann pustete dabei ...

  • 26.09.2018 – 09:44

    POL-BS: Einbruch in Hondelage

    Braunschweig (ots) - 25.09.2018, 09.00 bis 15.00 Uhr Braunschweig, Hondelage Eine unangenehme Überraschung erlebte ein Ehepaar aus Hondelage am Dienstagnachmittag. Die 58-jährige Frau und ihr 57-jähriger Ehemann waren am Morgen aus ihrem Einfamilienhaus in der Straße Ziegelofen gegangen. Als der Mann am Nachmittag nach Hause kam, bemerkte er mehrere am Boden liegende Gegenstände und verständigte die Kriminalpolizei. Unbekannte Täter hatten die Terrassentür des Hauses ...

  • 25.09.2018 – 11:26

    POL-BS: Einbruch in Einfamilienhaus

    Braunschweig (ots) - 24.09.2018, 10.27 bis 13.34 Uhr Braunschweig, Hafenstraße Die Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten Einbrecher am Montag. Am Montagvormittag verließ die 45-jährige Frau ihr Einfamilienhaus in der Hafenstrasse. Als sie mittags zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein Dachfenster im Schlafzimmer vollständig geöffnet war. Dieses hatte sie zuvor lediglich einen Spalt weit geöffnet gelassen. ...