Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Optikergeschäft - Alarmanlage schreckt die Täter ab

Braunschweig (ots)

25.09.2018, 02.55 Uhr Braunschweig, Wenden

Die installierte Alarmanlage verhinderte die weitere Ausführung des Einbruchs in ein Optikergeschäft in Wenden.

Ein 36-jähriger Anwohner hörte am frühen Dienstagmorgen auffällige Geräusche von der Straße. Er konnte erkennen, dass zwei ca. 165 cm große, dunkel gekleidete Personen die Eingangstüren eines Optikergeschäftes auf der Hauptstraße gewaltsam öffneten und schließlich das Geschäft betraten. Nach kurzer Zeit kamen die beiden Unbekannten noch vor Eintreffen der Polizei plötzlich wieder aus dem Geschäft heraus und flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Nach Rücksprache mit dem 61-jährigen Geschäftsführer, der ebenfalls zum Geschäft gekommen war, hatte die Alarmanlage die Täter offensichtlich abgeschreckt, so dass sie von der weiteren Tatausführung absahen. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.09.2018 – 10:10

    POL-BS: Unfall auf der A2 - Lkw-Fahrer leicht verletzt

    Braunschweig (ots) - 25.09.2018, 07.40 Uhr BAB2, Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Peine und Hämelerwald Glück hatte ein Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen, dass er bei einem Unfall mit nur leichten Verletzungen davonkam. Der 58-jährige fuhr mit seinem Sattelzug im rechten Fahrstreifen der A2 in Richtung Hannover. Hierbei übersah er das Stauende zwischen den Anschlussstellen Peine und Hämelerwald und ...

  • 23.09.2018 – 12:50

    POL-BS: Kopfstoss gegen Polizeibeamten

    Braunschweig (ots) - Am Samstagmorgen gegen 00.20 Uhr wurde die Polizei zum Wasserkamp gerufen. Dort hatte es zuvor schon einen Einsatz häuslichen Gewalt gegeben. Der 31-jährige Beschuldigte hatte bereits die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus eingetreten und hatte sich wieder Zugang zu der Wohnung verschafft. Dort wurde er von den Polizeibeamten angetroffen und ins Treppenhaus verbracht. Plötzlich riss er sich los ...

  • 23.09.2018 – 12:39

    POL-BS: Opfer nach Tritten schwer verletzt

    Braunschweig (ots) - Eine zunächst verbale Auseinandersetzung in der Wallstr. in Braunschweig am frühen Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr führte später zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 33-jähriger Mann aus Heiningen schubste den 67-jährigen Braunschweiger zu Boden und trat anschließend etliche Male auf das Opfer ein. Dabei erlitt er u.a. ein Nasenbeinbruch, eine Augenhöhlenbruch, Mittelhandbruch und ...