Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zwei schwere Unfälle auf der A2 verursachen kilometerlangen Stau

Braunschweig (ots)

09.07.2018, 08.36 und 09.21 Uhr BAB 2 Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen BS-Watenbüttel und Peine

Eine Folge von Unfällen führte am Montagvormittag zu erheblicher Staubildung auf der A2.

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer musste mit seinem Autotransporter am Montagmorgen zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und Peine verkehrsbedingt anhalten. Der 32-jährige Fahrer eines Kleintransporters bemerkte dieses nicht und fuhr nahezu ungebremst auf den Lastwagen auf.

Der Verursacher konnte sein völlig zerstörtes Fahrzeug mit nur leichten Verletzungen verlassen. Der Autoanhänger sowie einige der geladenen Fahrzeuge wurden ebenfalls stark beschädigt.

Für die Bergung musste die A2 ab Peine-Ost bis ungefähr 13.30 Uhr voll gesperrt werden.

Aufgrund des Unfalles bildete sich ein Rückstau. Hier übersah dann ein 61-jähriger Fahrer eines weiteren Autotransporters das Stauende zwischen der Raststätte Zweidorfer Holz und der Anschlussstelle Peine-Ost. Er fuhr auf den vor ihm stehenden Sattelzug auf.

Das Führerhaus des Transporters wurde aufgrund des starken Zusammenstoßes komplett zerstört. Der Fahrer war in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Auch hier musste die A2 zunächst ab Braunschweig-Watenbüttel voll gesperrt werden. Mittlerweile läuft der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.07.2018 – 12:14

    POL-BS: Auto durch Brand zerstört - Brandstiftung die Ursache

    Braunschweig (ots) - 07.07.2018, 20.25 Uhr Braunschweig, Am Hauptgüterbahnhof Ein Feuer beschädigte einen geparkten Wagen am Samstagabend am Hauptgüterbahnhof. Ein 61-jähriger Straßenbahnfahrer bemerkte auf der Fahrt am Hauptgüterbahnhof das brennende Fahrzeug und ließ umgehend Polizei und Feuerwehr verständigen. Der 43-jährige Verkehrsmeister, der die Meldung gehört hatte, versuchte zunächst mit einem ...

  • 09.07.2018 – 11:53

    POL-BS: Kontrollen auf der Autobahn - Fahrer deutlich alkoholisiert

    Braunschweig (ots) - 08.07.2018 BAB 39, Fahrtrichtung Braunschweig bzw. Kassel Am Sonntag wurden im Laufe des Tages zwei alkoholisierte Fahrer auf der A 39 von Polizeistreifen kontrolliert. Zunächst bemerkte gegen 04.39 Uhr eine Streife einen Wagen, der in Höhe der Anschlussstellen Rüningen auffallend starke Schlangenlinien fuhr. Im Rahmen der folgenden Kontrolle ...

  • 09.07.2018 – 11:48

    POL-BS: Lamm öffnete Weidezaun

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 08.07.2018, 10.33 Uhr Noch bevor sich eine Schafherde am Sonntagvormittag über einen Kartoffelacker hermachen und dadurch Schaden verursachen konnte, gelang es dem Schäfer, die entwichenen Tiere zurück zu treiben. Ein Lamm hatte sich auf der eingezäunten Weide am Waller Weg in Veltenhof im Zaun verheddert und diesen dadurch aufgewickelt. Durch die entstandene Öffnung marschierten die anderen Tiere auf das angrenzende Feld. Der Schäfer ...