Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Auto durch Brand zerstört - Brandstiftung die Ursache

Braunschweig (ots)

07.07.2018, 20.25 Uhr Braunschweig, Am Hauptgüterbahnhof

Ein Feuer beschädigte einen geparkten Wagen am Samstagabend am Hauptgüterbahnhof.

Ein 61-jähriger Straßenbahnfahrer bemerkte auf der Fahrt am Hauptgüterbahnhof das brennende Fahrzeug und ließ umgehend Polizei und Feuerwehr verständigen. Der 43-jährige Verkehrsmeister, der die Meldung gehört hatte, versuchte zunächst mit einem Feuerlöscher den Brand zu stoppen, endgültig gelang dies der anrückenden Feuerwehr.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes konnten an dem Fahrzeug Brandbeschleuniger feststellen, so dass es sich hier offensichtlich um Brandstiftung handelte.

Der 31-jährige Halter arbeitete in unmittelbarer Nähe und war zuvor mit dem Wagen zur Arbeit gefahren. Den Wert des Fahrzeuges bezifferte er auf ungefähr 13000 Euro.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die am Samstagabend etwas Verdächtiges am Hauptgüterbahnhof bemerkt haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.07.2018 – 11:53

    POL-BS: Kontrollen auf der Autobahn - Fahrer deutlich alkoholisiert

    Braunschweig (ots) - 08.07.2018 BAB 39, Fahrtrichtung Braunschweig bzw. Kassel Am Sonntag wurden im Laufe des Tages zwei alkoholisierte Fahrer auf der A 39 von Polizeistreifen kontrolliert. Zunächst bemerkte gegen 04.39 Uhr eine Streife einen Wagen, der in Höhe der Anschlussstellen Rüningen auffallend starke Schlangenlinien fuhr. Im Rahmen der folgenden Kontrolle ...

  • 09.07.2018 – 11:48

    POL-BS: Lamm öffnete Weidezaun

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 08.07.2018, 10.33 Uhr Noch bevor sich eine Schafherde am Sonntagvormittag über einen Kartoffelacker hermachen und dadurch Schaden verursachen konnte, gelang es dem Schäfer, die entwichenen Tiere zurück zu treiben. Ein Lamm hatte sich auf der eingezäunten Weide am Waller Weg in Veltenhof im Zaun verheddert und diesen dadurch aufgewickelt. Durch die entstandene Öffnung marschierten die anderen Tiere auf das angrenzende Feld. Der Schäfer ...

  • 09.07.2018 – 11:41

    POL-BS: Tempokontrolle vor Wenden

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 08.07.2018, 09.40 - 12.00 Uhr Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät auf der Veltenhöfer Straße in Richtung Wenden stellten Beamte des Polizeikommissariats Nord am Sonntagvormittag etliche Verstöße fest. Die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h wurde bei 325 gemessenen Fahrzeugen von 24 Fahrern überschritten. Negativer Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer, der nach Abzug des Toleranzwertes mit Tempo 114 ...