Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Drogenfahnder wurden fündig - Beschuldigte in Untersuchungshaft

Braunschweig (ots)

12.04.2018, 17.15 Uhr Braunschweig, Innenstadt

In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Braunschweig gelang es Beamten des Fachkommissariats für Drogendelikte am Donnerstag letzter Woche eine mutmaßliche Drogenhändlerin festzunehmen.

Vorangegangen waren Ermittlungen gegen die 22-Jährige. Sie stand im Verdacht, verschiedene Drogenarten auch an Jugendliche weiterverkauft zu haben. Am vergangenen Donnerstag wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Verdächtigen im Eichtal umgesetzt.

Hierbei wurden rund 180 Gramm Marihuana, Amphetamin und mehrere Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt.

Die Beschuldigte machte zunächst keine Angaben zu den Vorwürfen oder der Herkunft der Drogen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl gegen die Frau.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.04.2018 – 12:46

    POL-BS: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Fahrerflucht

    Braunschweig (ots) - 17.04.2018, 18:05 Uhr Braunschweig, Frankfurter Straße Ein Autofahrer muss nach seiner Fahrt am Dienstag Abend nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Der 52-Jährige hatte bei einem Einparkversuch in der Frankfurter Straße die vor und hinter der Parklücke stehenden Fahrzeuge touchiert. Mehrere Zeugen beobachteten den missglückten Einparkversuch und informierten den Halter des betroffenen Wagens. ...

  • 18.04.2018 – 12:37

    POL-BS: Wohnungsbrand - 1-Zimmerwohnung brannte fast vollständig aus

    Braunschweig (ots) - 17.04.2018, 15:50 Uhr Braunschweig, Nordstadt Am Dienstag Nachmittag wurde eine 1-Zimmerwohnung am Amalienplatz durch einen Wohnungsbrand fast vollständig zerstört. Eine 64-jährige Anwohnerin hatte dunklen Rauch aus dem Fenster einer benachbarten Wohnung dringen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die ...

  • 18.04.2018 – 08:26

    POL-BS: Nachbarschaftsstreitigkeiten eskalierten - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 16.04.2018, 14:10 Uhr Braunschweig, Waggum Bereits am vergangenen Montag Mittag kam es im Rabenring in Waggum zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein bereits seit längerer Zeit schwelender Nachbarschaftsstreit zwischen einem 58-jährigen Anwohner und seiner 47-jährigen Nachbarin eskalierte. Die beiden Parteien bezichtigen sich nun ...